Liebe Eue, wisst ihr noch… damals?

Schrille Farben, Rock ’n‘ Roll und Flower Power; Unter dem Motto „Forever Young“ präsentierten Prinz Alexander und Prinzessin Michelle am 12. Januar 2019 den Gau-Algesheimer Hofball. Das vielfältige Programm bot eine gelungene Abwechslung zwischen verschiedenen Künstlern und Tanzrunden, begleitet von der „Happyness Brass Band“.

 

Herzlich Willkommen!

Nachdem die altbekannten Gulaschsänger ihre ersten Lieder beendet hatten verabschiedete Lara Dudek das Prinzenpaar der letzten Kampagne. Danach begrüßte Eveline Breyer die Gäste und kündigte das neue Prinzenpaar Alexander I. und Michelle I. an. Dieses zog zusammen mit der Formation der Tanzschule Künkler und der Prinzengarde im Ballsaal ein und zeigten gleich zu Anfang eine großartige Rock ’n‘ Roll Performance. Nach der Begrüßungsrede des Prinzen nahmen sie ihren Platz ein und riefen zur ersten Tanzrunde auf.

 

Vielseitige Auftritte

Zu dem diesjährigen Thema des Hofballs „Forever Young“ zeigten mit einer sorgsam einstudierten Choreografie die vier jungen Tänzerinnen und Tänzer Christina Bischoff-Moos, Lukas Moos, Eileen Rolshausen und Danyiil Kozachyshen Rock ’n‘ Roll der Spitzenklasse. Nicht umsonst haben sie schon viele Wettbewerbe gewonnen. Die Aerobic-Turnerinnen und Turner der TG Nieder-Ingelheim mit ihren passenden farbigen Kostümen und die Rollschuhformation des Rheinland-Pfälzischen Rollsport- und Inline-Verbands zeigten ebenfalls ihr ganzes Können. Auch die Prinzengarde des CVGA durfte an diesem Abend nicht fehlen und meisterte ihren Auftritt mit Bravour.

 

IMG_21831.jpg

Die Prinzengarde des CVGA

 

It’s now or never

Für gute Stimmung sorgte auch der Sänger Mr. Flower Power, welcher das Publikum mit seinen Liedern aus den 50er und 60er Jahren begeisterte. Jubelnd und klatschend ging das Publikum nach seinem Auftritt auf die freigegebene Tanzfläche, um mit passender musikalischer Begleitung das Tanzbein zu schwingen. Nach dem gelungenen Auftritt der Formation der Tanzschule Künkler auf die Tänze Cha Cha Cha, Samba und Salsa konnte das Publikum mit Uwe und Christa Künkler noch einmal  den Twist aufleben lassen.

 

Ein letztes Mal

Langsam neigte sich der Hofball dem Ende zu, welchen Eveline Breyer zum letzten Mal moderierte. Zusammen mit allen Gästen und Künstlern wurde sie von allen auf der Bühne verabschiedet. Mit dem Hofball wurde gleichzeitig der Start für die diesjährige Fastnachtskampagne in Gau-Algesheim eingeläutet.

 

Der Hofballduden

Eue: Name der Gau-Algesheimer Einwohner
Prinzenpaar: Wird jährlich von dem amtierenden Jahrgang gewählt. Sie eröffnen den Ball und laufen bei jedem Fastnachtsumzug mit
Prinzengarde: Traditionelle Tanzgruppe, welche immer auf Sitzungen auftritt und ebenfalls bei Fastnachtsumzügen mitläuft
Gulaschsänger: Männergruppe, welche in Klavierbegleitung singen

 
Text und Bilder: Kimberly Künkler

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s