Glanzvolle Ohrwurm Gala

Januar, Nieder-Olm. Am Anfang dieses Jahres war es soweit: „The World of Musicals“ zu Gast in der Ludwig-Eckes Halle in Nieder-Olm. Acht professionell ausgebildete Musicalschauspieler haben sich auf eine große Deutschlandtournee gemacht, um mit ihrem Musical Medley die Leute zu begeistern.

Dabei vertanzten sie die bekanntesten Musicals, darunter „Das Phantom der Oper“, „We Will Rock You“ oder Disneys Musical „Tarzan“. Die Zuschauer im Saal waren sich einig: Die Leistung des Ensembles war erstklassig. Am Ende der Show wurden Sie gebürtig mit einer Standing Ovation gefeiert. Der Applaus galt nicht zuletzt auch Frank Loman, der die Gäste sehr unterhaltsam durch die zweistündige Gala geführt hat. Geboren in Deutschland, seit 1999 in London lebend, sang er schon auf sämtlichen internationalen Bühnen und bewies sein Talent als geborener Showmaster.

Alle Hits in einer Show- live gesungen

So heißt das Thema der Gala und die Zuschauer wurden in diesem Punkt auch nicht enttäuscht. Die Sänger gaben sich redlich Mühe, jedoch überwog der schlechte Klang aus den Boxen. Eine Live Band wäre hier doch sehr angebracht gewesen, um die schönen Stimmen der Künstler zu unterstützen. Des Weiteren hatte man doch starke Probleme, die auf Deutsch gesungenen Lieder zu verstehen, da die meisten Sänger aus dem englischsprachigen Raum stammen. Diese Unstimmigkeiten wurden aber durch den Charme der Künstler und das humorvoll gestaltete Programm wieder gut gemacht. Dazu trug besonders der Ausschnitt aus der „Rocky Horror Picture Show“ bei – Die „Sweet Transvestite“ machte ihrem Namen alle Ehre und nahm die Zuschauer mit auf eine verrückte und ausgelassene Reise in die Welt der Transvestiten.

Klassiker zum Abschluss

Der Dance Klassiker aus den 80ern durfte natürlich auch nicht fehlen, und so zeigten die Darsteller in ihrem spektakulären Finale „Dirty Dancing“ – mit einer grandiosen Abschlusshebung á la Swayze und Grey. Die Zuschauer waren mehr als begeistert von der schönen Choreografie und dem tollen Gesang.
Durch die verschiedenen Ausschnitte wurde bei dem Publikum sofort die Lust geweckt, sich die Musicals in voller Länge anzuschauen.

Alles in Allem boten die jungen Schauspieler eine gelungene Darbietung für alle Altersklassen – und das auf einer Bühne direkt in der Nähe. Für sie geht es nun weiter auf ihrer großen Deutschlandtournee.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s