Tattoo- Convention Mannheim

Am Wochenende des 27.-29.11.2015 fand in Mannheim die diesjährige Tattooconvention statt.
Jährlich gibt es in vielen deutschen Städten Conventions, auf denen sich Künstler und Interessenten näher kommen können. Im allgemeinen Vergleich gehört die Mannheimer Convention zu den kleineren.
Die Location war in, Essens bzw.- Unterhaltungsbereich, Außenbereich und Tattoobereich unterteilt. Für das leibliche Wohl und thematische Unterhaltung wurde gesorgt. Zum Programm zählten mehrere Bandauftritte und Tattoo- Contests.


Im Hauptbereich der Convention hatten die Artists ihre Stände aufgebaut. Neben Tattoobedarf und Piercings, wurden Vorlagen verkauft, Fotomappen aufgestellt und, natürlich, tätowiert! Die Besucher gingen, das allgegenwärtige Geräusch der Tattoonadeln im Hintergrund, von Stand zu Stand und hatten die Möglichkeit sich mit den Künstlern ihrer Wahl zu unterhalten. Beratung, Kontakte knüpfen, Erfahrungen austauschen, Ideen sammeln, Anregungen finden und neue Stils endecken- das alles bietet eine Convention den Tattoobegeisterten und -Neulingen.
Neben den Ortsansässigen Tattooartists aus Mannheim waren Künstler aus Berlin, Karlsruhe und anderen Städten angereist. So war eine bunte Vielfalt zu Gast und die unterschiedlichsten Style vertreten. Für jeden war etwas dabei. Alles Artists stellten ihre Kontaktdaten und bisherigen Bilder zur Verfügung sodass nicht nur spontane, sondern auch langfristige Planer auf ihre Kosten kamen.
Wer Lust auf mehr bekommen und die Convention verpasst hat, bekommt am Wochenende des 4-6.3.3016 in Karlsruhe und am Wochenende des 20-22.4.2016 in Frankfurt die Möglichkeit die Welt der Tattoos „hautnah“ zu erleben.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s