Marsimoto zu Gast in Frankfurt

Marsimoto Konzert Frankfurt

Am vergangenen Samstag, den 28. November 2015 trat der Hip Hop Künstler Marsimoto in der ausverkauften Batschkapp unter dem Motto „Green Frankfurt“ auf.

Das Spektakel begann um 19:30 Uhr mit dem spanischen Musiker Kid Simius als Vorband. Dieser gehört, wie der Hauptact auch, zu dem Label Green Berlin.
Beeindruckende Beats erfüllten die Hallen der neuen Batschkapp in dem Stadtteil Seckbach. Zwei Jahre zuvor ist der Veranstaltungsort in die Gwinnerstraße umgezogen und bietet nun für 1500 Besucher Platz. Nicht nur die neue Größe der Konzerthalle ist beeindruckend, sondern auch die bestuhlte Empore.

Nach einem nervenaufreibenden Spannungsaufbau durch Nebel und Musik, kommt gegen 20 Uhr endlich Marsimoto auf die Bühne. Er trägt wie immer einen grünen Ganzkörperanzug und eine Maske und rappt mit gepitchter Stimme. Hinter dem Alter Ego steckt der gebürtige Rostocker Marten Laciny (*4. Dezember 1982), der sein neues Album „Ring der Nibelungen“ zum Besten gibt. Einigen dürfte der deutsche Rapper auch als Marteria, ohne Maske und mit tiefer Stimme, bekannt sein. Seine Single „Kids (2 Finger an den Kopf)“ erreichte im Jahr 2013 Platz sechs in den deutschen Charts.

„Marsi“ performte unter reichlich grünem Rauch und mit Federschmuck auf dem Kopf auch alte Lieder, wie zum Beispiel „Indianer“.
Auf dem Höhepunkt des Konzerts kam der „greenberliner“ Dead Rabbit auch noch auf die Bühne und unterstütze seinen Kollegen.

Gegen 22 Uhr war die gelungene Hip Hop Sause dann zu Ende. Als abschließendes Fazit bleibt nur zu sagen, dass Marsimoto live genauso gute Musik macht, wie auf seinen Platten. Es lohnt sich also, als eingefleischter Fan, oder für solche, die es noch werden wollen, die Konzerttour quer durch Deutschland zu besuchen. Weitere Auftrittssorte in näherer Umgebung sind Mannheim, Köln und Dortmund. Diese sind sogar noch nicht ausverkauft, wie viele andere Konzerte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s