Leben als „Ersti“ in Mainz: Apps, die nützlich sein können.

Für viele Studierende beginnt das Studienleben mit der Stadterkennung. Wo finde ich den richtigen Bus zur Uni? Von welcher Haltestelle fährt die Mainzehlbahn zu meinem Studentenwohnheim? Wie lange brauche ich, um zu meiner Freundin zur Einweihungsfeier zu kommen und wie komme ich dann mitternachts nach Hause? MVG-Mainz App hilft euch allen, diese Fragen zu beantworten. Die Haltestellen in eurer Umgebung können per GPS-Ortung angezeigt werden. Prognosen über Abfahrtzeiten für alle Linien einer Haltestelle und Filter nach Linien werden euch bestimmt helfen.

Ja, öffentlichen Verkehr zu nutzen, ist das, was ganz viele Leute machen, aber wegen verschiedener Bauarbeiten kommt es zu den Staus und Verspätungen. Deshalb bevorzugen einige Studenten, ein Rad zu fahren. Die MVGmeinRad App hat einen Überblick über die freien Räder und freien Radboxen an allen Stationen und dank früher genannter GPS-Ortung zeigt alle Radstationen, die in der Nähe liegen.

Endlich ist man an der Uni! Nach allen diesen anstrengenden Teilnahmen an Seminaren und Tutorien wird man bestimmt hungrig. Campus App zeigt die Öffnungszeiten und Speisepläne aller Mensas sowie Zusatzstoffe und Allergene in bestimmten Gerichten. Hier kannst du auch die aktuellen Informationen der Bibliotheken finden. Campuss App  beinhaltet noch Jobs-, Praktika- und Wohnen-Angebote. Man kann sogar sein Wochenende planen, indem man auf Events klickt.

Am Freitagabend willst du bestimmt ausgehen und mit deinen Freunden über das Studium quatschen, ein Bier trinken oder einfach einen schönen Abend mit deinem geliebten Menschen beim tollen Essen  verbringen. Die Cheers App wird dir helfen, das Geld zu sparen und trotzdem dich ein bisschen zu erholen. Viele Happy Hour Angebote für das Essen und Getränke in Mainz, Darmstadt und Frankfurt – mit dieser App würdest du bestimmt ein passendes Angebot finden.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s