Das Mainzer Sushi

Sushi ist längst keine unbekannte Speise mehr und hat in den letzten Jahren stark an Popularität gewonnen. Die japanischen Häppchen, bestehend aus rohem Fisch oder Gemüse in Verbindung mit Reis, gelten als gesund, kalorienarm und reich an Nährstoffen. Zudem gilt Sushi als modern und schick, hat also einen gewissen Lifestyle-Faktor. Es wird daher in sämtlichen größeren Städten zahlreich angeboten, so auch in Mainz:

Im „Sakura-Sushi“ (Steingasse 10, Mainz) gibt es beispielsweise frisches Sushi vom Laufband. Für einen Festpreis kann so viel Sushi verzehrt werden, bis man satt ist. Wer möchte kann auch von der Karte bestellen, auf der zahlreiche Menus angeboten werden. Neben den vielfältigen Sushi-Variationen gibt es auch warme japanische Speisen. Außerdem bietet das „Sakura-Sushi“ einen Lieferservice. Der Laden ist relativ klein und erinnert ein wenig an einen Imbiss. Dennoch würde ich das Ambiente als angenehm bezeichnen, da alles sauber ist und im japanischen Stil dekoriert. Das Sushi schmeckt frisch und ist sorgfältig zubereitet. Beim All-You-Can-Eat vom Laufband kommt man hier nicht zu kurz, was ich leider schon in anderen Sushi-Restaurants erlebt habe. Mittags gibt es das „Running-Sushi“ (All-You-Can-Eat) für 9,90€, was ein top Preis-Leistungsverhältnis ist. Diese Sushi-Bar ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Eine weitere empfehlenswerte Sushi-Bar ist der „Asia Family“-Imbiss (Große Bleiche 3). Von außen wirkt der Laden zunächst unscheinbar. Doch das Essen, besonders das Sushi, schmeckt hervorragend. Zu kleinen Preisen gibt es verschiedene Sushi-Menus, sowie andere asiatische Speisen.

Sehr gutes Sushi bietet außerdem auch das „Buddhas“ (Adolf-Kolping-Straße 4, Mainz) . Die moderne Sushi-Bar überzeugt durch guten Geschmack, stilvolles Ambiente und ein freundliche Team. Das Essen wird hier a la carte bestellt; die Preise sind etwas höher, aber angemessen für die top Qualität.

Wen also die Lust auf Sushi überkommt, der ist in Mainz gut aufgehoben!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s