Zauberer, Kurzsichtigkeit und Hip Hop

Bei der 200. Sendung des Campus TV Mainz kommt jeder auf seine Kosten

logo-gr53

Mainz. „Ich freue mich sehr auf meine erste Live-Sendung,“ sagt Marvin Neumannn, der neue Moderator des „Campus TV Mainz“, mit einem Leuchten in den Augen. Die heute, am 19. Dezember, ausgestrahlte Sendung ist nicht nur besonders, weil sie live ist, sondern auch weil es die 200. Sendung des Studierenden-Senders ist. Das seit 1999 bestehende „Campus TV Mainz“ ist eine Initiative von Studenten verschiedenster Fachbereiche. Wöchentlich freitags um 18.30 Uhr werden Sendungen zu unterschiedlichen Themen, die im Allgemeinen das Studium oder das Studentenleben in Mainz behandeln, beim Sender „OK:TV Mainz“ gezeigt. Wer diese verpasst, kann sich die Beiträge regelmäßig auch im Internet anschauen. Ebenso funktioniert es bei der heutigen Live-Sendung: Um 18.30 Uhr kann man sie sowohl im Fernsehen als auch im Internet verfolgen. Dabei deckt das Team eine Bandbreite von Themen ab, von Sport im Freien, über Zauberer, bis hin zu Kurzsichtigkeit werden viele Geschmäcker bedient. Außerdem steht die Frage „was passiert mit dem Inter1, müssen die Studenten ihre Wohnung räumen, da es zum Medienhaus umgebaut wird?“ im Mittelpunkt der Sendung, weil sie für viele Mainzer Studenten von Interesse sein wird.
Ein Highlight der Sendung werde auch der Auftritt der Hip Hop Combo „47 Garage Gang“ sein. „Die Hip-Hop Artists haben wir uns ausgesucht, weil wir zum Einen noch nie Hip Hop in der Sendung hatten und zum Anderen die Texte von ihnen echt lustig sind,“ freut sich Neumann. Zusätzlich dazu werde der Moderator als Zauberer „Gandalf“ aus der Filmtrilogie „Herr der Ringe“ auftreten. Man könne sich also „auf eine wirklich unterhaltsame Sendung gefasst machen, die auch noch die ein oder andere Überraschung parat hat.“

Dass Campus TV Team freue sich auf die Live-Sendung und hoffe auf zahlreiche Zuschauer. Für diese gibt es auch etwas zu gewinnen: Noch bis 18 Uhr kann man auf der facebook-Seite des Senders eines von jeweils drei Büchern „Endlich Mainz“ und „Endlich Studium“ gewinnen.

Den Stream zur Live-Sendung und weitere Informationen findet man unter http://www.campus-tv.uni-mainz.de/.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s